Mit Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe zum Gasthaus Stollen, wo die Wanderung begann. Herrliches Wetter und gute Stimmung unter den Teilnehmern war nicht zu übersehen. Anfangs auf asphaltierten Straßen und später durch Waldwegen erreichte die Gruppe nach ca. 1,5 Stunden das Gipfelkreuz vom Hirschberg. Ein frischer Wind, aber dafür herrliche Rundumsicht, zwang die Gruppe zum Abstieg zur Kapelle. Windgeschützt nach einer kurzen Rast machte sich die Gruppe auf zur Hirschbergalm.
Nach ebenfalls einer kurzen Rast ging es talwärts zur Alten Dampfsäge. Weiter dann wieder zum Ausgangspunkt, Gasthaus Stollen. Ein Einkehrschwung durfte natürlich nicht fehlen, bevor die Gruppe mit dem PKW wieder in Richtung Rheindelta aufbrach. Ein herrlicher Tag ging zu Ende und jeder freute sich schon bereits auf die nächste Wanderung des Seniorenbund Höchst die uns nach Möggers führt. Leipold Manfred
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.