AA

Wanderung des SB Ortsgruppe Höchst auf den Hochberg

©Seniorenbund Höchst
Am Mittwoch den 6.4.2022, dem schönsten Tag der Woche ließen es sich 24 Wanderfreudige nicht nehmen, die nähere Heimat doch noch besser kennen zu lernen.
Wanderung der Höchster Senioren auf den Hochberg

Mit Fahrgemeinschaften ging es von Höchst Kirchplatz Richtung Möggers Weienried. Vorbei am Riedstüble, Dorf Möggers und weiter zur Ulrichskapelle strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Nach ein paar Informationen zur Kapelle ging es Richtung Hochberg. Als Rast- und Jausenplatz wurde die Hochbergalm außerkoren, da das Gebiet um das Gipfelkreuz vom Hochberg noch teilweise mit Schnee bedeckt war. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es auf der anderen Seite wieder runter zur Jausenstation Fessler, Richtung Lutzenreute und wieder zurück zum Riedstüble. Alle Teilnehmer genossen die herrliche Aussicht auf den Bodensee und ins benachbarte Ausland. Ziel unserer Wanderung war nunmehr das Gasthaus Stadler wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Nach dieser Stärkung und einer halben Stunde Wanderung erreichten alle zufrieden und glücklich unseren fahrbaren Untersatz. Es machte auch keine Schwierigkeiten einige Autos aus der nassen Wiese auf den festen Fahrweg heraus zu schieben.

Leipold Manfred.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung des SB Ortsgruppe Höchst auf den Hochberg