AA

Wanderung des SB - Höchst auf den Höhenweg durchs Laternsertal

©Seniorenbund Höchst
Trotz etwas zweifelhafter Witterung machten sich zehn wanderfreudige Senioren auf den Weg nach Laterns.
Wanderung Laterns

Mittels Fahrgemeinschaft dort angekommen ließen auch die ersten Regentropfen nicht lange auf sich warten. Nichts desto Trotz ging es Richtung Furx, wo die Teilnehmer die neu erbaute Anlage vom Peterhof äußerlich bestaunen konnten. Unser Ziel war aber der Alpwegkopf und in weiterer Folge die Nob-Spitze und schlussendlich die Falba Stuba. (Leider hatte diese noch bis Ende Mai geschlossen). Nach kurzen Trinkpausen und Überquerungen von Schneefeldern erreichten alle Teilnehmer die Ziele.

Eine herrliche Aussicht auf den Hohen Freschen, Matona, Gerenfalben und der Walserkamm mit dem Hochgerach, Hüttenkopf, Kühspitze, Tälispitze, Melkspitze und die Gerenspitze war uns gewiss. Auch das Wetter zeigte sich zunehmends von seiner freundlichen Seite. Nach einer ausgiebigen Rast und den Abstieg über Innerlaterns und Bonacker erreichten alle zufrieden und glücklich den Fahrbaren Untersatz. Der Einkehrschwung und Ausklang dieser schönen Wanderung wurde schließlich im Gasthaus Schwanen in Höchst durchgeführt.

Leipold Manfred

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung des SB - Höchst auf den Höhenweg durchs Laternsertal