In Satteins begann die Wanderung. Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig und so startete die Gruppe voller Vorfreude in den Tag hinein. Vorbei am Feuerwehrhaus zur Marienkapelle und über einen etwas steileren Waldweg hinauf zur Parzelle Vika. Eine 180 Grad Drehung bescherte den Teilnehmern bereits einen herrlichen Ausblick auf den Walgau.
Ein leichtes Tobel, ein Bach und umgestürzte Bäume mussten bezwungen werden, bevor es zur Parzelle Motta ging und Richtung Übersaxen. Je höher man hinaufkam, umso schöner wurde der Aus- und Überblick. Speziell beim Glath Ausblick mit Bänkle zeigte sich der Walgau von seiner schönsten Seite. Ein Wald- und Wanderweg, vorbei an Übersaxen führte uns schließlich zur St. Anna Kapelle, die auch das Ziel dieser Wanderung war. Es war zwar weit und breit kein Gipfelkreuz zu sehen, aber trotzdem schmeckte der Gipfelschnaps vorzüglich.
Nach einer kurzen Rast ging es dann talwärts, und zwar über Bergmännles / Außerbergweg nach Satteins. Dann gings nach Höchst in die Alte Schule, wo wir unseren wohlverdienten Einkehrschwung machten. Schon bald wurde wieder darüber gesprochen, wohin uns die nächste Wanderung führt.
Text: Manfred Leipold
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.