In Reuthe angekommen, fing es alsbald schon zu regnen an. Ein paar Tröpfchen waren es, die dann laut dem Wetterbericht so ca. um 11 Uhr wieder verschwinden sollten. Danach sollte einem schönen Wandertag nichts mehr im Wege stehen. Leider regnete es bis weit in den Nachmittag hinein. Die Regenmäntel angezogen ging es bergwärts. Der Regen trug auch dazu bei, dass der Wanderweg sehr rutschig wurde. Aber alle wanderten sehr tapfer dem Ziel entgegen und erreichten mit etwas Mühe das Gipfelkreuz. Eine kleine Stärkung im Stehen und unter Bäumen war dann die Belohnung. Die Dauer dieses Aufenthaltes war kurz und alle machten sich wieder auf den Rückweg Richtung Bizau.
Schon nach wenigen Metern wurde allen bewusst, Schuheisen sind eine gute Idee und eigentlich unentbehrlich. Als kleine Wanderung ausgeschrieben, brachte diese so manchen Teilnehmer an seine Grenzen. Aber wie heißt es so schön, Wanderungen, über die man nicht redet, sind schnell vergessen.
In Höchst wieder angekommen gingen alle noch in die Alte Schule um diesen etwas anstrengenden Wandertag ausklingen zu lassen.
Leipold Manfred
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.