Die einen fuhren bequem mit der Bahn hinauf und der Rest wanderte bis zur Bergstation. Sind es doch immerhin 700 Höhenmeter die es galt zu überwinden. Ein sehr schöner, teils auch sehr steiler Weg führte die eine Gruppe über die Talabfahrt im Winter durch Wald- und Wiesenwege hinauf in das schöne Bärenland am Sonnenkopf.
Schon der Weg hinauf beeindruckte die Gruppe durch eine herrliche Rundumsicht zur Flexengalerie, das Kraftwerk Spullersee und natürlich auch das Klostertal mit seiner wunderschönen Bergwelt. Von der Bergstation ging es dann für alle Richtung Muttjöchle. Leider etwas nass, rutschig und am Schluss doch ein steiniger, steiler Anstieg zum Gipfelkreuz. Am Ziel angekommen wurden wir mit einer herrlichen Rundumsicht belohnt.
Eine zünftige Jause und dann ging es wieder hinunter zur Seilbahn. Auf der Terrasse des Bergrestaurants gab es noch Kaffee und Kuchen. Nach der Heimreise trafen sich dann alle im Restaurant “Alte Schule” in Höchst um den aufkommenden Hunger und Durst zu stillen. Gespräche über die nächste Wanderung rundeten wieder einmal einen herrlichen Tag in unserer schönen Bergwelt ab, bevor sich alle zufrieden nach Hause bewegten.
Manfred Leipold
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.