AA

Wanderunfall in Vandans

Vandans – Beim Abstieg von der Fahrenalpe nach Vandans wurde ein 19-jähriger Wanderer durch einen herabfallenden Felsbrocken am Fuß verletzt.

Drei junge Männer aus Deutschland übernachteten vom 18.08. auf den 19.08.2011 auf der Fahrenalpe im Gemeindegebiet von Vandans. Am Freitagmorgen wollten die Männer auf dem Wanderweg nach Vandans absteigen. Sie verfehlten aber diesen Weg und gerieten in das steile Tobel eines Baches.

Dabei fiel ein sich plötzlich lösender Felsblock auf den Fuß eines 19-Jährigen. Dieser zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und er wurde nach der Absetzung eines Notrufes durch seine zwei Kollegen vom Rettungshubschrauber C8 mittels 20 m Tau geborgen und ins LKH Bludenz geflogen. Seine zwei Kollegen welche unverletzt blieben, wurden durch einen ortskundigen Wanderer ins Tal begleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Wanderunfall in Vandans