Ein 52-Jähriger aus Ulm startete am Mittwoch gegen 13 Uhr von der Ifenhütte aus eine Wanderung über das Kürental in Richtung Parzelle Wäldele. Der Mann unterschätzte jedoch die Dauer der Bergtour und geriet während des Abstiegs über das Kürental im Bereich des Eselsrücken in die Dunkelheit. Weiters hatte der Wanderer keine Stirnlampe oder andere Taschenlampe bei sich und konnte sich somit in dem Waldgebiet nicht mehr zurechtfinden.
Als er merkte, dass er sich in der Dunkelheit zunehmend von dem markierten Wanderweg entfernte, alarmierte er gegen 20.30 Uhr über Notruf die Bergrettung Riezlern. Zum Glück hatte er ein GPS Gerät bei sich, wodurch er, über die bekanntgegeben Koordinaten, schnell von dem Suchtrupp der Bergrettung Riezlern lokalisiert, aufgefunden und unverletzt ins Tal begleitet werden konnte
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.