Wanderer rutscht in die Frutz und stürzt über Wasserfall

Am Sonntagnachmittag wanderte ein 25-jähriger Mann mit seinen Freunden von Übersaxen aus zur "Üblen Schlucht". Beim Aufstieg von der "Üblen Schlucht" in Richtung Laterns, rutschte der 25-Jährige auf dem Weg aus und stürzte ins Gewässer der Frutz. Dabei wurde er vom Strom der Frutz mitgezogen und stürzte folglich über einen Wasserfall in einen darunterliegenden Gumpen. Der Wanderweg "Üble Schlucht" ist über die Wintermonate bis ins Frühjahr gesperrt und war zu dem Zeitpunkt nicht freigegeben.
Ins Krankenhaus geflogen
Der Mann zog sich dabei oberflächliche Kopfverletzungen und ein Schädelhirntrauma zu. Der Verunfallte wurde von der Bergrettung Rankweil vor Ort erst versorgt und anschließend per Taubergung vom Notarzthubschrauber Christopherus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.