Wanderer rutscht 80 Meter über Steilrinne ab

Er zog sich nach Polizeiangaben erhebliche Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.
In unwegsames Gelände geraten
Die beiden 20 Jahre alten Einheimischen waren über den so genannten Walserkamm von Rankweil über Übersaxen in Richtung Furkapass aufgebrochen. Nach einer Rast bei der Tälispitze verließen sie den Walserkamm und steigen auf einem leicht bewachsenen Grat aufwärts. Dabei gerieten sie in unwegsames Gelände und wollten deshalb über die Steilrinne auf die gegenüber liegende Seite, um dort auf einem bewaldeten Grat abzusteigen.
[googlemaps]
Einer der beiden rutschte in der Steilrinne bäuchlings ab und musste von der Besatzung des Notarzthubschraubers C8 mit einem Tau geborgen werden. (red/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.