AA

Wanderer per Helikopter geborgen

Au - Ein steirisches Ehepaar musste am Mittwoch in Au aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Der 66 Jahre alte Mann und seine 59-jährige Frau hatten sich beim Wandern verirrt.

Der Mann stürzte schließlich in steilem Gelände ab und verletzte sich. Beim Versuch, ihm zu Hilfe zu kommen, verletzte sich seine Frau ebenfalls. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion wurde das Paar von einem Hubschrauber mittels Tau geborgen.

Die Urlauber aus Mureck (Bezirk Bad Radkersburg) wollten auf das Annalper Joch (1.977 Meter), verloren aber die Orientierung. Nachdem die Frau zu ihrem gestürzten Gatten vorgedrungen war, verständigte sie per Handy Hilfe. Da das Ehepaar nicht wusste, wo es sich aufhielt, gestaltete sich der Rettungseinsatz schwierig. Nach der Bergung wurde das Paar ins LKH Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Au
  • Wanderer per Helikopter geborgen