AA

Wanderer in Warth lebensbedrohlich verletzt

Schwierige Rettungsaktion wegen Nebels (Symbolbild)
Schwierige Rettungsaktion wegen Nebels (Symbolbild) ©VOL.AT/Hofmeister
Warth - Ein 58-jähriger Mann aus Deutschland stürzte bei einer Wanderung in Warth rund acht Meter ab und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Am Dienstagnachmittag kam ein 58-jähriger Mann aus Ulm beim Abstieg vom Widderstein in Richtung Widdersteinhütte auf einer Meereshöhe von cirka 2300 Meter vermutlich ins Stolpern und stürzte in weiterer Folge rund acht Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Dabei erlitt der Mann lebensbedrohliche Kopfverletzungen.

Schwierige Bergung

Der Verletzte wurde aufgrund der schnell wechselnden Wetterverhältnisse vorerst von der Bergrettung in Richtung Tal gebracht. Der Notarzthubschrauber konnte dann gegen 18.00 Uhr ein Nebelloch ausnützen und den Verletzten bergen. Dieser wurde in das LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Wanderer in Warth lebensbedrohlich verletzt