AA

Wanderer erlitt Kreislaufkollaps: Zustand kritisch

Mittelberg - Ein 34-jähriger Mann aus Deutschland erlitt am Freitagnachmittag im Wandergebiet Bärgunttal im Kleinwalsertal einen Kreislaufkollaps. Sein Zustand ist nach wie vor kritisch.

Der Mann aus Wallenhorst war gegen 16.30 im Gebiet Bärgunttal unterwegs, als er beim Abstieg kurz vor der Bärgunttalhütte bei Mittelberg/Baad einen Kreislaufkollaps erlitt.

Der 34-Jährige konnte in lebensbedrohlichem Zustand von der Bergrettung Mittelberg-Hirschegg geborgen werden. Der Rettungshubschrauber C 17 transportierte den Mann schließlich in die Klinik nach Kempten. Der Zustand des Urlaubers sei nach wie vor kritisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Wanderer erlitt Kreislaufkollaps: Zustand kritisch