AA

Wanderer bei 30 Meter tiefem Sturz am Schneeberg verletzt

Ein Rettungshubschrauber musste den Mann am Schneeberg bergen
Ein Rettungshubschrauber musste den Mann am Schneeberg bergen ©ÖAMTC (Sujet)
Am Dienstagnachmittag war ein 63-jähriger Wanderer am Schneeberg unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen vom Weg abrutschte. Er strürzte rund 30 Meter in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber rückte aus.

Der Unfall am Schneeberg passierte gegen 14.00 Uhr, als der 63-jährige Mann aus Niederösterreich den Oberen Herminensteig vom Damböckhaus im Abstieg beging.

Menschenrettung am Schneeberg

Aus unbekannter Ursache rutschte der laut Polizei gut ausgerüstete Wanderer plötzlich bei einem mit einem Stahlseil gesicherten Quergang aus und stürzte im Schrofengelände rund 30 Meter ab. Im Einsatz waren die Bergrettung Puchberg und die Alpinpolizei Neunkirchen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber vom Schneeberg geborgen, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wanderer bei 30 Meter tiefem Sturz am Schneeberg verletzt