AA

Wanderer (72) beim Abstieg schwer gestürzt

72-jähriger deutscher Wanderer bei Sturz schwer verletzt.
72-jähriger deutscher Wanderer bei Sturz schwer verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Mittelberg - Ein 72-jähriger Deutscher hat sich am Sonntag bei einem Sturz auf einem Wanderweg schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann um 13  Uhr von der Stutzalpe über den markierten Wanderweg zur Hennenalpe absteigen. Unterhalb der Stutzalpe kam der Senior ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er erlitt mehrere blutende Wunden im Kopfbereich, eine Fraktur des rechten Oberarms und nach ersten Informationen auch eine Fraktur des rechten Schulterblatts.

Die Bergrettung Mittelberg versorgte den Deutschen an der Unfallstelle und brachte ihn in der Folge zum Arzt nach Mittelberg. Von dort aus wurde er anschließend ins Krankenhaus nach Immenstadt überstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Wanderer (72) beim Abstieg schwer gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen