Wanderbares Langenegg erleben

Langenegg. Die Gemeinde Langenegg lädt am 23. Juni Familien und Wanderfreudige zur Auftaktveranstaltung „Wanderbares Langenegg“ ein. Das umfangreiche Wegenetz soll sowohl Einheimische als auch Gäste dazu animieren, die schöne Landschaft zu erkunden. „Vor allem Familien mit Kindern soll der Spaß an der Bewegung und die Artenvielfalt der Natur nähergebracht werden“, erläutert Bürgermeister Kurt Krottenhammer die Intentionen. Zwei Wanderwege werden dabei in den Mittelpunkt gerückt.
Spielstationen und Bücher
Auf dem Lausbubenweg (Rossbadweg) gibt es verschiedene, neue Spielstationen zum Balancieren und Verweilen. Wortort-Stationen laden auf dem Leseweg (Nord) zum Schmökern ein. Für Kinder findet entlang beider Wege eine Buchstaben-Rallye statt. Wer mit Hilfe der Schatzkarte alle Buchstaben gefunden hat, erhält im Ziel eine Belohnung.
Eine Stunde Gehzeit
Die Ausgabe der Wanderunterlagen und Schatzkarten erfolgt von 13 bis 16 Uhr beim Gemeindeamt. Hier befinden sich auch Start und Ziel der Rundgänge. Jeder Teilnehmer entscheidet selbst, wann er sich auf den Weg macht und für welche Runde er sich entscheidet. Die Gehzeit beträgt rund eine Stunde. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.