Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Walter Galetti: Der Clown mit Herz ein Leben lang

Der Rankweiler Walter Galetti ist eine große Persönlichkeit auf der Welt.
Der Rankweiler Walter Galetti ist eine große Persönlichkeit auf der Welt.
Rankweil. „Ich werde auf alle Fälle noch die nächsten beiden Jahre auf der Bühne live zu sehen sein und dann ist die Zukunft offen“, sagte der Clown mit Herz Walter Galetti.

 Der 78-jährige Rankweiler hat sich weltweit einen Namen gemacht. Fünf Jahrzehnte tollt Walter Galetti nun schon als Clown mit Herz durch den grauen Alltag. Mit zwanzig Jahren hat alles begonnen, mehrmals ist er mit seinem Eigenheim auf Rädern um die ganze Welt gefahren. Begleitet von seiner Frau Maria, den beiden Töchtern Carmen und Mariza sowie seinem Sohn Marco. Galetti fuhr auf schlechten Straßen, durch Wüsten, bei Nacht, Nebel und Schnee, immer mit dem Ziel vor Augen, einer der ganz großen Clowns zu werden. Die Falten im Gesicht des fast 80-Jährigen sind Lach- und keine Sorgenfalten, obwohl er viele Rückschläge erdulden musste. Der kleine Mann mit dem großen Herzen schweigt lächelnd in Erinnerungen an seine Abenteuer, Höhepunkte und Erfolge.

Die Augen leuchten, wenn Walter Galetti einer der ganz großen der weltweiten Clownszene von seiner Vergangenheit erzählt. Weiterhin will er mit Spontanität nahe am Menschen arbeiten und einfach nur das Lachen vermitteln. „Ich wollte immer schon Clown werden, aber am Anfang war alles nicht so einfach“, so Walter Galetti, der sogar als Tierpfleger oder Zeltmeister im Zirkus arbeitete. Bei den großen Cirkus-„Firmen“ Sarasani, Price oder Knie war Galetti engagiert. Beim Zirkus Knie machte er die Lehre als Clown. Bei vielen Fernsehshows trat der Clown des Herzens mit den Weltstars von damals und heute auf. Seine Frau Maria war früher die große Ballerina auf dem Seil. Beim Zirkus Unternehmen Sarasani hatte Galetti eine eigene Nummer als Pausenclown und reiste über alle Kontinente mit der großen Zirkus-Familie. Seit drei Jahren hat Walter Galetti mit seiner Tochter Mariza ein eigenes Kasperltheater installiert. Über 600 Auftritte im Jahr hat Galetti und hat vor kurzem ein eigenes Buch mit dem Titel ein Clown geht um die Welt geschrieben. Viele Auszeichnungen standen für Walter Galetti auf dem Programm. Schon für das kommende Jahr 2010 hat Galetti mit seinen Töchtern fixe Aufträge in der Tasche. Er ist und bleibt ein Leben lang der Clown mit viel Herz und alle lieben ihn.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Walter Galetti: Der Clown mit Herz ein Leben lang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen