Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Walter Bösch GmbH holt Constantinus Award nach Vorarlberg

Die Walter Bösch GmbH & Co. KG aus Lustenau konnte einen der begehrten Constantinus-Awrds der Beratungs- und IT-Branche gewinnen.
Die Walter Bösch GmbH & Co. KG aus Lustenau konnte einen der begehrten Constantinus-Awrds der Beratungs- und IT-Branche gewinnen. ©PR
Am 9. Juni wurden zum 14. Mal die besten Projekte der österreichischen Bertungs- und IT-Branche mit den Constantinus Awards ausgezeichnet. Die Vorarlberger Firma Walter Bösch GmbH & Co. KG konnte dabei einen der begehrten Preise ergattern. Gemeinsam mit dem Partner elements.at erhielt sie den Preis in der Kategorie Informationstechnologie.

Bei der Verleihung der “Branchen-Oscars” am 9. Juni im Linzer Design Center wurden die Sieger aus insgesamt 152 eingereichten Projekten gekürt. „Österreichs Beratungs- und IT-Branche zeigt eindrucksvoll, wie innovatives Wachstum aussieht – und wie vielfältig, kundennah und leistungsstark Beratung aus Österreich ist“, bilanziert Alfred Harl, Obmann des Branchenfachverbands UBIT.

Produktdatenbank ausgezeichnet

Während das Wirtschaftswachstum österreichweit lediglich 0,3 Prozent erreichte, freuten sich die IT- und Beratungsbranche über ein Wachstum von 7,2 beziehungsweise 6,6 Prozent, so Alfred Harl. Der Verbandsobmann gibt sich überzeugt, “dass wissensbasierte Dienstleister die Wachstumsbranche der Zukunft sind,” und blickt ob der Auftragslage optimistisch in die Zukunft.

Walter Bösch setzte sich in der Kategorie Informationstechnologie mit der Einführung einer zentralen Produktdatenbank inklusive E-Commerce- und Informationsportal, einer teil-automatisierten Katalogproduktion sowie einer dazugehörigen Website gegen die Konkurrenz durch. Umgesetz wurde das Projekt von der elements.at New Media Solutions GmbH aus Salzburg. Mit der Auszeichnung qualifizieren sich die Lustenauer auch für den Staatspreis.

(red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Walter Bösch GmbH holt Constantinus Award nach Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen