Walser Nachwuchs trainiert mit Olympisiegern

Hautnah die österreichischen Top-Athleten der Nordischen Kombination erleben. Mit ihnen trainieren, sie mit Fragen löchern und auch noch gemeinsam zu Abend essen. Das durften die Nachwuchs-Skispringer des SV Casino Kleinwalsertal. Dank Sportwart Markus Kessler und VSV-Trainer Robert Stadelmann. Die guten Kontakte des nordischen Sportwarts Markus Kessler machten es möglich. Gemeinsam mit dem ehemaligen Kleinwalsertaler Nordischen Kombinierer Robert Stadelmann – seinerzeit WM-Bronzemdedaillengewinner in der 5 x 4 km-Staffel der Kombinierer in Trondheim – konnte ein Trainings- und Erlebnistag für den nordischen Nachwuchs des Tals organisiert werden. Das Österreichische Nationalteam der Nordischen Kombinierer mit Stecher, Bieler und Co. nahm sich eine Menge Zeit für die “jungen Walser Adler”. Zuerst durften die jungen Nordischen beim Training des Austria-Teams in Oberstdorf zusehen und auch selbst mit trainieren. Und am Abend gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen. Da blieb reichlich Zeit, sich mit den berühmten “Großen” zu unterhalten, Fragen zu stellen und reichlich Autogramme zu sammeln. Für den motivierten Walser Spinger-Nachwuchs ein ganz besonderes Erlebnis.
Natürlich darf ein Erinnerungsfoto nicht fehlen. Die “Kleinen” vorne, die “Großen hinten” (v.li) – VSV Chef-Trainer Robert Stadelmann, Willi Denifl (WM-Gold), Christoph Bieler (Olmypia Gold und Bronze, WM-Gold), Mario Stecher (2 x Olympia Gold und 1 x Bronze, WM-Silber und WM-Bronze), Bernhard Gruber (Olympia Gold und Bronze), Thomas Druml (Juniorenweltmeister), Lukas Klapfer (Weltcup Silber) und der Nordische Sportwart der Kleinwalsertaler Springer, Markus Kessler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.