AA

Wallner: "Neue Variante besorgniserregend"

Auch Wallner wegen neuer Virusvariante besorgt
Auch Wallner wegen neuer Virusvariante besorgt ©Stiplovsek
Landeshauptmann Markus Wallner sieht die neue Virus-Variante als Herausforderung in der Pandemiebekämpfung
Omikron in Deutschland angekommen

Auch Vorarlbergs Landesauptmann sieht die neue auftretende Corona Virus-Variante "Omikron" als unerwartete, neue Herausforderung in der Pandemiebekämpfung.

Einmal mehr zeige sich, wie schwierig es ist im Kampf gegen die Pandemie voranzukommen. "Die neue Variante ist besorgniserregend“, so Landeshauptmann Markus Wallner. Während sich österreichweit eine gewisse Stabilisierung der Infektionsentwicklung abzeichnet warnen Experten vor der neuen Omikron-Variante.

Reisebeschränkungen einhalten

„Wir brauchen rasch Klarheit, wie gefährlich die neue Variante ist. Vor allem müssen wir wissen, ob der Impfschutz hält“, meint der Landeshauptmann. Wichtig sei jetzt aber vor allem auch das strikte Einhalten der neuen Reisebeschränkungen.

(red)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Wallner: "Neue Variante besorgniserregend"