AA

Wallner gegen Abtreibung in Spitälern

Abtreibungen: SPÖ erhöht Druck auf Vorarlberg, Wallner dagegen.
Abtreibungen: SPÖ erhöht Druck auf Vorarlberg, Wallner dagegen. ©Bilderbox/Symbolbild
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: LH Wallner will auch in Zukunft keine Abtreibungen in Vorarlbergs öffentlichen Spitälern zulassen. Liegt er damit richtig?
Wallner: Kein Handlungsbedarf
ÖVP gegen Pläne von Stöger
Vorarlberg und Tirol säumig

Vorarlberg und Tirol lehnen das Vorhaben von Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ), Schwangerschaftsabbrüche auch im Westen Österreichs in öffentlichen Spitälern zu ermöglichen, ab. Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) sieht diesbezüglich keinen Handlungsbedarf, teilte er am Freitag mit. Auch in Tirol will man an der derzeitigen Regelung festhalten.

“Kein Handlungsbedarf”

Für Wallner gibt es auch nach dem stärker werdenden Druck seitens Gesundheitsminister Stöger “keinen Grund”, die Vorarlberger Haltung zu ändern, teilte er über seinen Sprecher mit. Dem Minister sei offensichtlich nicht bekannt, dass im westlichsten Bundesland Schwangerschaftsabbrüche im niedergelassenen Bereich möglich seien. “In Vorarlberg besteht deshalb kein Handlungsbedarf”, betonte Wallner.

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

Die letzte Frage des Tages

Natiol- und Bundesrat sollen verkleinert werden, fordert Burgenlands LH Hans Niessl. Geben Sie ihm Recht?

  • Ja – 95,44 Prozent
  • Nein – 4,56 Prozent

482 Umfrage-Teilnehmer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Wallner gegen Abtreibung in Spitälern