Wallner beharrt auf Sparkurs
Auch als Landeshauptmann will sich ÖVP-Politiker Markus Wallner nicht mehr länger aus dem Wahlkampf heraushalten: „Ich bin irritiert darüber, dass wir in eine Phase kommen, in der Steuerversprechungen gemacht werden. Besonders vom Kanzler (Werner Faymann, SPÖ)”, sagt er.
Wallner sieht keinen Spielraum für eine Steuerreform: Bund, Länder und Gemeinden hätten vereinbart, daran zu arbeiten, dass 2016 ein Nulldefizit erreicht wird. „Ich muss darauf drängen, dass man das nicht aus den Augen verliert. Auch vom Kanzler erwarte ich mir das”, so Wallner. Erst dann könne man einen Kassasturz machen und schauen, was möglich ist: „Bis dahin muss man konsequent bleiben.”
Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.