Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) unterstrich im Gespräch mit der APA das Bemühen, "einen Schritt nach vorne" zu machen. Vor dem Hintergrund der in Österreich angekommenen Virus-Mutationen sei eine "vorsichtige Öffnung richtig", so der Landeshauptmann. Als persönlich besonders wichtig habe er empfunden, dass die Kinder und Jugendlichen wieder an die Schulen zurückkehren können, das sei für viele Familien eine Entlastung.
"Mehr ist nicht drinnen"
Hinsichtlich des Handels und der körpernahen Dienstleistungen sagte Wallner, "dass man wesentlich besser vorbereitet in die Öffnungsschritte" gehe als auch schon. Als politisch Verantwortliche habe man es sich nicht leicht gemacht: "Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht drinnen", so Wallner.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.