Mariazell an Scheichs vermietet

Wie „heute.at“ berichtete, ist dieser außergewöhnliche Miet-Deal auf www.rentavillage.com zu finden. Rund 45.000 Euro beträgt der stolze Mietpreis eines Dorfes pro Tag. Der Clou dabei – für die Dauer des Mietverhältnisses dürfen sowohl eine neue Währung als auch anderer Orts- und Straßennamen erfunden werden.
Extravagantes Angebot
Zu Beginn dieser übergibt der Bürgermeister symbolisch den „Dorf-Schlüssel“ in die Hände der neuen Inhaber. Eine anschließende Tombola entscheidet, wie die Gäste auf die gesamten Pensionen und Hotels aufgeteilt werden.
Hauptsächlich von Schweizern oder deutschen Kunden genutzt, fühlten sich nun auch arabische Scheiche von dem luxuriösen Service angesprochen. Auf die Frage, ob diese den mit einer katholischen Einrichtung zu vereinbaren seien antwortete Schwärzler: “Wir erlauben keine religiösen Veranstaltungen, sprechen alles mit den Einheimischen ab.”
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.