Nach Ankunft in Partenen gab es eine besinnliche Andacht mit Pfarrer Joe Egle i.R., 1729 wurde die erste Kirche in Partenen erbaut. Am 25. April 1800 brannte die Kirche mit dem größten Teil des Dorfes ab. Bald nach dem Brand wurde die Kirche neu aufgebaut.
Pfarrer Joe Egle i.R. ist über die Grenzen hinaus bekannt für seine Likör- und Schnapsspezialitäten. Er erzählte von der Herstellung seiner Schnäpse und gab den Teilnehmerinnen edlen Himbeerschnaps mit auf die Heimreise.
Im Anschluss wurde im Kloster Maria Hilf in St. Gallenkirch zu Kaffee geladen. Maria Hilf ist ein Erholungsort in dem u.a. auch viele Geistliche eine Auszeit verbringen. Es werden dort verschiedene Seminare und Kurse angeboten.
Der Ausflug wurde von KHS Hildegard Helene Burtscher wie gewohnt bestens organisiert.
Weitere Termine von „Mir Fraua vo Ludesch“:
23.10. Die systemische Wirkung der Sprache
24.10. Impulstag mit Aufstellungen
9.11. Buchteln und andere leckere Süßspeisen
18.11. Wickel für jedes Lebensalter
jeden Di 7:30 und Fr 18:00 Sportliches Gehen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.