AA

Wallfahrt der Frauenbewegung

Wallfahrerinnen samt Pfarrer Mihai Horvat vor dem Kirchle
Wallfahrerinnen samt Pfarrer Mihai Horvat vor dem Kirchle ©Zerlauth
Ludesch. Rund vierzig Frauen machten sich am vergangenen Montag auf den Weg, nach Zell im Gebiet von Oberstaufen/ Allgäu um die kleine Wallfahrtskirche, die dem Hl. Stephanus und später den Patronen St. Alban und Bartholomäus geweiht wurde, zu besuchen.

Viele Anliegen, Gebete und Bitten wurden zur Gottesmutter getragen. Pfarrer Mihai Horvat der die Damen begleitete, schloss im Rahmen einer kleinen Andachtsfeier alle Wünsche und Fürbitten in einem Gebet mit ein. Vorher jedoch erhielten die Wallfahrerinnen bei einer fachkundigen Führung Einblicke in das historische und mit wertvollen Fresken und Wandmalereien ausgestattete Kirchlein. Beim anschließenden gemütlichen „Hock“ im benachbarten Gasthaus, genossen die Pilgerinnen Kuchen und Kaffee. Die Obfrau von „Mir Fraua vo Ludesch“ Monika Huber, die zu diesem Nachmittag eingeladen hatte, bedankte sich bei allen Mitreisenden und versprach, auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmerinnen, derartige Wallfahrten zu wiederholen.

Zerlauth

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite