AA

Walkers-Sieg bringt Playoff-Heimrecht

Am Sonntag kommt es in Wolfurt zum letzten Spiel des Grunddurchganges.
Am Sonntag kommt es in Wolfurt zum letzten Spiel des Grunddurchganges. ©Verein
Mit einem 7:4-Auswärtssieg beim IHC La Broye sicherten sich die Wolfurt Walkers bereits einen Spieltag vor Ende des Grunddurchgangs das Heimrecht für die erste Playoff-Runde.

Das Spitzenspiel bei La Broye begann gut für die Walkers, denn bereits nach acht Minuten gelang in Überzahl die 0:1-Führung durch Thomas Konzett. In der Defensive standen die Walkers, ohne eine einzige Strafzeit im ersten Drittel zu nehmen, sehr sicher – so ging es mit dem knappen Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Die Wolfurter konnten durch Konzett (26./PP.) und Dominic Hollenstein (36.) zweimal ihre Führung ausbauen, doch den Hausherren gelang jeweils wieder der Anschlusstreffer. So ging es mit einem 2:3 in die letzte Pause.

 

Walkers spielen Sieg nach Hause

Das dritte Drittel begann perfekt – Topscorer Stefan Oberhauser gelang nach nur 52 Sekunden das frühe 2:4. In der 45. Minute gab es dann die erste und einzige! 2-Minuten-Strafe gegen die Walkers, die jedoch unbeschadet überstanden wurde. Als La Broye in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang, schien die Partie noch einmal spannend zu werden, doch die Walkers schlugen durch Mario Vogel nur zwei Minuten später wieder zurück. Doch die Hausherren zeigten erneut viel Moral und kamen zum wiederholten Male zum Anschlusstreffer (56.). Am Ende riskierte La Broye dann noch einmal und warf alles nach vorne, doch Thomas Vogel (59.) und Kevin Kees (60.) fixierten durch zwei weitere Treffer den wichtigen 4:7-Sieg im Spitzenduell.

 

Nächstes Topspiel am Sonntag

Mit diesem wichtigen und verdienten Sieg fixierten die Wolfurt Walkers bereits jetzt das Heimrecht für die erste Play-Off-Runde. Am kommenden Sonntag, 13. September, kommt es um 14.30 in der heimischen HockeyArena in Wolfurt noch zum entscheidenden Spiel um den zweiten Rang gegen La Baroche. Mit einem weiteren Heimsieg würden die Walkers den Grunddurchgang auf dem ausgezeichneten zweiten Rang beenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Walkers-Sieg bringt Playoff-Heimrecht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen