AA

Walkers fixieren Aufstieg mit Heimsieg

Die Wolfurt Walkers feierten den Aufstieg in die zweite Schweizer Liga.
Die Wolfurt Walkers feierten den Aufstieg in die zweite Schweizer Liga. ©Schwämmle
Nach dem Sieg im ersten Spiel und der gestrigen Niederlage in Rossemaison setzte sich das Inline-Hockey-Team Wolfurt Walkers im heutigen Entscheidungsspiel in der HockeyArena an der Ach in Wolfurt mit 8:3 gegen Rossemaison II durch und schaffte so den Aufstieg in die zweite Schweizer Liga.

Von Beginn weg war alles angerichtet für einen großen Entscheidungs-Kampf. Die HockeyArena war sehr gut gefüllt und Wolfurt-Kapitän Stefan Oberhauser war als Jungvater wieder mit von der Partie. Im ersten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams Chancen vorfanden. Nach 20 Minuten und zwei Oberhauser-Treffern ging es mit einer knappen 2:1-Führung in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann so, wie das erste Drittel aufgehört hatte – ausgeglichen. Die Partie war gekennzeichnet von vielen 2-Minuten-Strafen. In den letzten Minuten nutzten die Walkers eine Schwächephase der Gäste aus Rossemaison eiskalt aus. Nach Treffern von Kees (2), Dominic Hollenstein und Fraundorfer ging es mit einer komfortablen 6:2 Führung in die letzte Drittelpause.

 

Viel Kampf im dritten Drittel

Die Gäste aus der Schweiz versuchten im letzten Drittel noch einmal den Umschwung zu schaffen. Das Team aus dem Jura kam auch schnell zum 6:3-Anschlusstreffer. Doch die Wolfurter ließen sich auch durch eine 5-Minuten-Zeitstrafe nicht aus der Ruhe bringen und kämpften auch in der langen Unterzahl beherzt weiter. Dieser Einsatz wurde am Ende mit zwei Treffern durch Reisinger und noch einmal Hollenstein noch einmal belohnt.

Am Ende stand ein vielleicht etwas zu hoher, aber verdienter Sieg, und somit der Aufstieg in die zweite Schweizer Inline-Hockey-Liga fest. Überragende Spieler waren einmal mehr Kapitän Stefan Oberhauser und Dominic Hollenstein, die an fast allen Treffern beteiligt waren.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Walkers fixieren Aufstieg mit Heimsieg