AA

Walkers bleiben eine Heimmacht

Die Walkers bleiben in der eigenen Halle weiter ungeschlagen.
Die Walkers bleiben in der eigenen Halle weiter ungeschlagen. ©Verein
Die Wolfurt Walkers demonstrierten mit dem 12:6-Sieg gegen die Gekkos Gerlafingen einmal mehr ihre Heimstärke. Auch der Nachwuchs wusste zu überzeugen.

Nach der klaren Auswärtsniederlage bei La Baroche waren die Wolfurt Walkers im Heimspiel gegen die Gekkos Gerlafingen gefordert, um den Anschluss an die Spitzenteams halten zu können. Gegen starke Gegner entwickelte sich von Beginn weg eine enge Partie, in der vor allem der Wolfurter Ersatzkeeper Sevcik (für den verletzten Bereuter) eine starke Partie machte. Im ersten Drittel glichen die Hausherren die Führung der Gekkos jeweils aus. Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Kein Team konnte sich mehr als einen Treffer absetzen und es ging mit einem 5:5 in die letzte Pause.

Starkes Schlussdrittel

Im letzten Abschnitt wurde der harte Kampf dann auch belohnt. In der Offensive schien nun alles aufzugehen. So konnten sich die Walkers mit fünf Treffern zwischen der 46. und der 56. Minute entscheidend absetzen. Am Ende durfte über einen klaren, wenn auch sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen, 12:6-Heimsieg gejubelt werden. Durch diesen Sieg stehen die Walkers nun wieder auf dem dritten Tabellenrang und sind somit erster Verfolger des Spitzenduos La Tour und La Broye. Am kommenden Samstag gilt es gegen den 6. Novaggio Twins, auch auswärts wichtige Punkte zu holen.

 

U19 zurück in der Erfolgsspur

Auch die U19 konnte das Heimspiel am Samstag erfolgreich beenden. Nach einigen Problemen in den letzten Runden gastierte mit dem Team Malcantone-Novaggio Twins ein direkter Konkurrent aus dem Tabellen-Mittelfeld in Wolfurt. Die Hausherren zeigten von Beginn weg, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen und legten mit dem 4:1 im ersten Abschnitt den Grundstein für das erfolgreiche Spiel. In einer hochklassigen Partie konnten die Gäste in den restlichen zwei Dritteln dagegenhalten – die Walkers verteidigten den Vorsprung jedoch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten am Ende einen verdienten 11:8-Heimsieg. Die Treffer der Wolfurter erzielten: Domenic Grabher (3), Cornelius Rohner (2), Mathias Hofer (2), Adem Kandemir (2), Berni Josua und Bernd Hofer.

 

U13 unterliegt Tabellenführer knapp

Das Team der U13 empfing ebenfalls am Samstag den Tabellenführer Gekkos Gerlfafingen zum Spitzenspiel. Und das junge Team bot eine überaus starke Leistung und entschied das erste Drittel mit 4:2 für sich. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste etwas auf, gewannen das Drittel mit 6:4 und glichen somit gesamt aus. Auch im dritten Drittel sahen die Zuseher eines der besten Spiele der U13-Mannschaft. Nach einem 9:9 in der regulären Spielzeit musste das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen. Dort hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich. Die Walkers wurden für ihren Kampf am Ende nicht ganz belohnt, können aufgrund der gezeigten Leistung für die restliche Saison aber dennoch viel Selbstvertrauen mitnehmen. Die Treffer der Wolfurter erzielten: Kevin Haltiner (5), Valerio Perpoli (3) und Paul Oberhauser.

 

U10 für Finalturnier qualifiziert

Einen Tag nach den anderen Teams war die U10 beim Turnier in Hochdorf im Einsatz und zeigte erneut eine starke Leistung. Nachdem die erste Partie gegen die Muri Mustangs deutlich mit 24:0 für sich entschieden wurde, folgte ein souveränes 5:1 gegen Oberrüti-Sins. Im letzten Spiel lieferte sich das Team ein spannendes Duell mit dem HC Laupersdorf, welches knapp mit 8:6 verloren ging. Dennoch qualifizierte sich die jüngste Wolfurter Mannschaft für das Finalturnier in Kaltbrunn.

 

Walkers II im Turniereinsatz

Auch die zweite Garde der Wolfurt Walkers war kürzlich wieder einmal im Einsatz. Beim Creatsports Inlinecup in Feldkirch trat das Team dabei gegen auf dem Papier teilweise übermächtige Gegner (Spieler aus der ersten und zweiten Eishockey-Liga) an. Dennoch kämpften die Wolfurter brav und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Dort unterlag man nach hartem Kampf und tollem Spiel den Gruppenersten Auenland Rangers knapp mit 4:2. Dank des abschließenden 2:0-Sieges gegen den HC Knights holten die Walkers II am Ende den guten siebten Rang. Kapitän Bachinger zeigte sich sehr zufrieden mit dem Einsatz und der Leistung der Mannschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Walkers bleiben eine Heimmacht