AA

Walkers auswärts weiter glücklos

Die Walkers mussten auswärts erneut eine Niederlage einstecken.
Die Walkers mussten auswärts erneut eine Niederlage einstecken. ©Verein
Nach der knappen 6:5-Niederlage bei Rothenfluh der Inlinehockeyclub Wolfurt Walkers auf den fünften Tabellenrang zurück.

Nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen Tabellenführer La Broye am vergangenen Wochenende ging es für die Wolfurt Walkers am Samstag mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel bei den Red Rocks Rothenfluh. Dabei sprang der eigentlich zurück getretene, ehemalige Topscorer Stefan Oberhauser aufgrund von Personalproblemen kurzfristig ein.

 

Blitzstart der Hausherren

Der Start in die Partie war dann äußerst schlecht – bereits nach sieben Sekunden gelang den Hausherren, die noch um das Playoff kämpfen, das 1:0. Die Walker erholten sich jedoch rasch von diesem Schock und kamen in der 6. Minute durch Oberhauser zum Ausgleich. Doch Rothenfluh schlug nur 90 Sekunden später erneut zu und stellte auf 2:1. Weitere Treffer fielen im ersten Abschnitt nicht.

Im zweiten Drittel dauerte es in einer ausgeglichenen und hart umkämpften Partie lange, bis wieder Treffer fielen. Dafür schlug Rothenfluh in der 37. Minute gleich doppelt zu. Die Walkers konnten kurz darauf selbst einen weiteren Treffer erzielen, dennoch ging es mit einem 4:2-Rückstand in die letzte Pause.

 

Kampf bis zum Ende

Im letzten Abschnitt versuchten die Wolfurter noch einmal mit vollem Einsatz, die Partie doch noch zu drehen. Nach jeweils zwei Treffern auf beiden Seiten ging es mit einem 6:4-Rückstand in die Schlussphase. Zweieinhalb Minuten vor Spielende keimte noch einmal Hoffnung auf, als Kees das 6:5 erzielen konnte. Mehr war jedoch am Ende nicht mehr möglich. Somit kassierten die Wolfurt Walkers die sechste Auswärtsniederlage in Folge. In der Tabelle rutschte das Team auf den fünften Rang ab. In den letzten beiden Spielen gegen La Baroche und auswärts bei Gerlafingen geht es nun darum, sich den vierten Rang, der Heimrecht in der ersten Playoff-Runde bedeuten würde, wieder zurück zu holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Walkers auswärts weiter glücklos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen