AA

Walk on Water-Challenge

Vor über 2.000 Jahren hat er es vorgemacht – wer macht es ihm heute nach? Zeigs bei der ersten Walk On Water Challenge auf dem Wasserparcours und matche dich in Dauer, Distanz und Style! Zu gewinnen gibt’s über 1000 € Cash und Sachpreise sponsored by Alton Premium Board Store!

Denk Dich Neu - eine Kampagne der Katholischen Kirche Österreich - präsentiert die erste Walk on Water Challenge. „Junge Menschen in deren Lebensrealität anzusprechen ist das Ziel von Denk Dich Neu. Damit das passiert, muss sich die Kirche zuerst selbst neu denken“, so Initiator Klaus Abbrederis von der Katholischen Kirche Vorarlberg. Eines dieser Projekte ist die Walk on Water Challenge. Mit im Boot: Alton Premium Board Store. „Ich finde es wichtig, dass was für die Jugend passiert. Und wenn das Ganze auch noch einen tieferen Hintergrund hat, dann ist das super. Wir freuen uns, dass es wieder Action gibt und da sind wir natürlich gerne dabei. Das wird ein cooler Contest“, so Thomas Alton.

Walk like Jesus

Im Erholungszentrum Rheinauen steht am 9. Juli ein Parcours aus schwimmenden Matten bereit. Die Challenge: Wer legt den längsten und stylishsten Walk übers Wasser hin? Mitmachen können alle ab 14 Jahren. Wer sich davor anmeldet, hat einen fixen Startplatz und bekommt einen Gratiseintritt ins Erholungszentrum Rheinauen. Natürlich kann man aber auch spontan mitmachen. Klaus Abbrederis von Denk Dich Neu erklärt: „Wir wollen das Beste aus dem Sommerstart rausholen, darum wird’s grandios. Mit Judges, Host und DJ Freddy Fresh. Es wird ein Fun-Contest – organisiert von der Katholischen Kirche Vorarlberg.“

„Wir erhoffen uns lachende Gesichter, Spaß für die Teilnehmer*innen, lustige Wipeouts von der Matte und eine gute Zeit auf und im Wasser und ein motiviertes Publikum“, fügt Thomas Alton hinzu.

Nice Preise und jede Menge Fun

Walk on Water - Wann hat das das letzte Mal einer gemacht? „Das ist schon ewig her. Mit ein bisschen Support, wie dem Wasserparcours funktioniert das sicher auch heutzutage“, meint Thomas Alton.

Man kann sich mit seinen Freunden batteln und die Besten werden gut honoriert. Der erste Platz darf sich über 500€ Preisgeld freuen. Der Rest wird unter den Nächstplatzierten verteilt. Und auch vom Alton gibt‘s ein Paket mit namenhaften Brands und Stuff für die Gewinner*innen. Klaus Abbrederis ist voller Vorfreude: „Wir hoffen auf gut gelaunte Leute, hoffentlich ein paar im Jesus-Kostüm, natürlich Pommes und eine gute Zeit.“

Melde dich jetzt an und hol´ einen Startplatz, sowie einen Gratiseintritt ins Erholungszentrum Rheinauen.

Facts:

09. Juli 2022
Hohenems
Erholungszentrum Rheinauen
von 13:00 - 18:00 Uhr

Teilnahmebedingungen:

Ab 14 Jahren
Im Sinne der Fairness sind keine Hilfsmittel an den Füßen erlaubt
Die Teilnahme an der Walk on Water Challenge erfolgt auf eigene Gefahr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Walk on Water-Challenge