Rund 100.000 Euro wurden in den vergangenen Wochen von der Regionalen Freizeit- und Infrastruktur GmbH als Betreibergesellschaft in Reparaturarbeiten für Wasserbecken und Wasseraufbereitung beim Walgaubad investiert. Dank der Investitionen können beste Wasserqualität und optimale Wassertemperaturen garantiert werden. Auch der Gastrobereich wird optimiert, sodass dem Badevergnügen im Sommer 2009 im Familienbad nichts mehr im Wege steht. Bademeister Reinhard Jussel öffnet ab Anfang Mai die Tore.
Während die Badegäste sich im Walgaubad abkühlen und erholen, erhitzen sich im Hintergrund die Köpfe bei den Planungen für ein neues Ganzjahresprojekt. Seit Wochen laufen bereits intensive Gespräche. Ernsthaft geprüft wird die Abwärmenutzung der benachbarten Firmen Speedline, Hydro-Aluminium und Erne-Fittings als Energieträger. Rund 1,2 Millionen Euro müssten allein für die Wärmeleitungen investiert werden. In einem sind sich alle Experten einig: Unter einer Investition von zehn Millionen Euro geht hier nichts. Die Investitionen amortisieren sich nicht. Ein Baustart im Spätherbst 2010 ist (optimistisch) realistisch, wenn die Finanzierung gesichert ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.