In Wales wollte ein Mann sein Pony anscheinend einen langen Fußmarsch ersparen und mit ihm Zugfahren. Sogar ein Zugticket hat der Mann für sein Pferd gekauft.
Am Bahnhof Wrexam in Nordwales zeichneten Sicherheitskameras das Vorhaben des Mannes auf, teilte die Bahngesellschaft Arriva Train Wales am Mittwoch. Bereits am Samstag führte der Mann sein weißes Pony am Bahnsteig entland und wartete geduldig auf den Zug in Richtung Holyhead.
Das Mitführen von großen Tieren ist in England jedoch nicht erlaubt, so durfte der Mann mit seinem Pony den Zug nicht betreten. Außerdem droht die Tierschutzorganisation RSPCA mit rechtlichen Schritten gegen den Pony-Besitzer vorzugehen. Es soll noch geklärt werden ob es sich um Tierquälerei handelte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.