AA

Waldspaziergang mit Highlights

Kaspanaze Simma zeigte die alternative Holzbringung mit dem Pferd.
Kaspanaze Simma zeigte die alternative Holzbringung mit dem Pferd. ©ME

Egg. Viele Waldinteressierte trafen sich im Bühler Holz” in Egg- Ebenwald zur Waldbegehung mit Waldaufseher Rafael Fetz und Bezirksforsttechniker DI Peter Feuersinger.

An den einzelnen Standorten wurde erzählt, welche Bedeutung der Wald für die Menschen hat. “Ein Baum braucht Luft, Wasser, Erde und besonders viel Licht zum Wachsen. Um dies zu erreichen, muss der Waldbesitzer die großen und alten Bäume entnehmen”, erläuterte Rafael Fetz wichtige Ziele der Waldpflege. Der Nachmittag wurde von einem vielseitigen und informativen Programm umrahmt.
Die Highlights des Waldspazierganges waren das Fällen eines großen Baumes, die Aufarbeitung erfolgte durch Franz Meusburger und die Beförderung durch die Pferde von Kaspanaze Simma und Bruno Metzler aus Andelsbuch. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Waldspaziergang mit Highlights