Gemeinsam bauten die WaldLüxe mit der Hilfe von Klaus und Bianca den Funken. Auch die selbstgebaute Hexe wurde befestigt und das Holz angenagelt und mit Holzwolle gestopft.
Mit Monika stellten die Kinder an diesem Vormittag auch eigene Wachsfackeln her. Das Material dafür stellte uns Eggi zur Verfügung. Diese durften die Kinder mit nach Hause nehmen.
Am Abend wurden alle Kinder, Eltern und Verwandte zum Funkenfest eingeladen. Zuerst verwandelten sich die WaldLüxe in Wölfe mit ihren selbstgemachten Masken und gaben ein Funkenlied zum Besten.
Dann durften die Großen Ruben, Anna, Sandro und Elias den Funken mit einer selbstgemachten Fackel anzünden. Es wurde geklatscht und auf 1,2,3 ließen alle ein lautes BUM erklingen. Die Funkenmeister sie leben – Hoch!
Anschließend gab es selbstgemachtes Chili, Kuchen und Tee. Gemeinsam ließ man den Abend ausklingen. Es war ein aufregender Tag für die WaldLüxe. Der Funken brannte lichterloh – Der Frühling kann kommen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.