AA

Waldhauser mit Verlängerung oder Abgang?

Georg Waldhauser
Georg Waldhauser ©Robert Broger
Gut zwei Wochen vor dem ersten Testspiel ist ein Großteil des Alps Hockey League Kaders bereits bestätigt. Ein unsicherer Faktor bleibt allerdings die weitere Zukunft von Georg Waldhauser. 

Fünf Saisonen hat der gebürtige Villacher bisher für den ECB bestritten. So plant die sportliche Leitung des Vereines auch für die kommende Spielzeit mit dem 24 Jährigen. Der Verbleib ist allerdings stark von der weiteren Ausbildung des jungen Routiniers abhängig. Sollte Waldhauser die Möglichkeit bekommen, Medizin zu studieren, müssen sich die Fans aller Wahrscheinlichkeit nach, von der #81 verabschieden. Bis diese Entscheidung endgültig fällt, trainiert der Verteidiger auf die kommende Saison hin.

 

Seit 2012 spielt Georg in grün-weiß-schwarz, zuvor war er bei Salzburg unter Vertrag. Gleich in seiner ersten Saison beim ECB konnte Waldhauser mit seinen Teamkollegen den INL Pokal in die Höhe stemmen. Seine Teamkollegen schätzen Waldhauser für seine freundliche Art, auch wenn er diese beim Gegner selten ablegt, wie Guntram Schedler verrät: „Georg ist ein ausgezeichneter Eishockeyspieler mit sehr guter Technik. Er kann Hits fahren, er fährt sie aber sehr angenehm für den Gegner, sehr fair. Waldi hat einen super Charakter und immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Er ist ein Siegertyp und stellt sich immer hinter die Mannschaft.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Waldhauser mit Verlängerung oder Abgang?