Waldhäusl bleibt auch nach der Wahl Landesrat

"Es hat bereits im Vorfeld Gespräche gegeben und es ist klar vereinbart, dass ich weiter Landesrat bleibe", sagte Waldhäusl am Rande einer Pressekonferenz in St. Pölten.
Sollten die Freiheitlichen einen zweiten Landesrat-Posten in der Proporzregierung erreichen, seien die Gremien am Zug. Es gebe dann dazu eine Entscheidung im Landesparteivorstand. "Ob (FPÖ-Landespartei- und Klubobmann, Anm.) Udo Landbauer als zweiter Landesrat in die Regierung geht oder nicht, wird er nach der Wahl selbst entscheiden", blickte Waldhäusl voraus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.