AA

Wälder verschenkten 3:1

Siebentes siegloses Spiel für den EHC Bregenzerwald in Serie. Und auch wenn am Ende ein Punkt in der Tabelle gutgeschrieben wurde - es war ärgerlich, wie man den Sieg aus der Hand gab.

Die Hausherren um den neuen „Bandengeneral“ Jörg Golz dominierten lange Zeit das Geschehen, schossen sich durch Tschemernjak (4.) und Pettersson (21./44.) bei einem Gegentreffer von Kerth (28.) bis zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit eine 3:1-Führung heraus. Watzke (50.) brachte die Kapfenberger auf 2:3 heran, Schablas (60.) erzielte 20 Sekunden vor der Schlußsirene den 3:3-Ausgleich. Da hatte Torhüter Rene Gmeiner bereits einen Penalty von Kerth zu nichte gemacht. In der Overtime ließen Tsilichristos und Pohl gute Chancen auf die Entscheidung ungenützt. Und wie vor drei Wochen – damals bei der 5:6-Niederlage – gingen die Wälder im Penaltyschießen in die Knie: Ex-Lustenau-Verteidiger Siltavirta verwertete den zwölften Penalty zum 4:3-Erfolg für die Steirer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder verschenkten 3:1