AA

Wälder-Quintett macht Nachwuchstrainerkurs

Hans Waldner, Rene v.d. Thannen, Thomas Lang, Sascha Kulasevic und Anis Garci machten Kurs.
Hans Waldner, Rene v.d. Thannen, Thomas Lang, Sascha Kulasevic und Anis Garci machten Kurs. ©Thomas Knobel

Schwarzenberg. Unter den 31 Teilnehmern beim Nachwuchstrainerkurs des Vorarlberger Fußballverband der ersten Stufe, sprich Kinderfußball, waren auch die Bregenzerwälder Rene von der Thannen (Andelsbuch), Thomas Lang (Egg), Hans Waldner, Anis Garci (beide Schwarzenberg) und Sascha Kulasevic (Langenegg) vertreten. Das Wälder-Quintett denkt schon an die Zukunft und wird sich wohl einmal um die Stars von morgen kümmern. Der dreitägige Kurs vom Freitag, 4. Dezember bis Sonntag, 6. Dezember 2009 in der Landessportschule Dornbirn war in Theorie und Praxis unterteilt. Günther Kerber (Dornbirn) und Benni Bruggmann (Schweiz) hielten ein Referat über die unterste Altersstufe und über ein kindgerechtes Training. Zum Abschluss leitete VFV-Sportchef Andreas Kopf am Sonntag vormittag in der großen Ballsporthalle den Praxisteil mit dem Schwerpunkt Technik und Koordination im Alter von neun und zwölf Jahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Wälder-Quintett macht Nachwuchstrainerkurs