Das Raiffeisen- Pfingstturnier der Bregenzer Reitervereinigung war ein voller Erfolg. Wäldersiege und gute Platzierungen erreichten Kasha Hammerer, Priscilla Simma und Marlene Rüf.
Es waren insgesamt 146 Reiter mit 214 Pferden 588 Mal am Start, davon ca. 35 Prozent aus der Schweiz und Deutschland.
Bei strahlendem Wetter, welches sich pünktlich nach der lang anhaltenden Schlechtwetterperiode einstellte, wurde schöner Sport geboten, welcher von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus bei den Siegerehrungen belohnt wurde. Ein spannender Bewerb war das Derby, das neben dem normalen Parcours auf dem Sandplatz, hinaus auf die Wiese mit originellen Naturhindernissen – wie z. B. einem kleinen Boot – führte. Die 1000 Meter lange Strecke forderte viel Kondition von Pferden und Reitern. Den Finalbewerb, ein Springen der Klasse S, gewann Otto Steurer aus der Schweiz. Er belegte auch Rang zwei. Auf dem 4. Rang Monika Niederländer aus Vorarlberg vor Alfred Karner aus Tirol.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.