AA

Wälder bleiben "im Geschäft"

4:2-Heimerfolg für den EHC Bregenzerwald gegen Zeltweg in der Eishockey-Nationalliga, Dornbirn gewann auf Wiener Eis 5:2. Nur der EHC Lustenau musste in Salzburg mit 3:10 Federn lassen.

Sicher im Griff hatte der EHC Bregenzerwald beim 4:2-Sieg den EV Zeltweg. In einem Spiel, das die Wälder über weite Strecken dominierten, war Verteidiger Arris Tsilichristos mit einem Tor und zwei Assists der Mann des Abends. Thomas Sticha und Co. halten damit den Anschluss im Mittelfeld der Tabelle.

Gleich für alle fünf Treffer beim 5:2 gegen die Eislöwen zeichneten das “schreckliche” Dornbirner Duo Ryan Foster (3) und Jouko Myrrä verantwortlich. Einem höheren Sieg der Bulldogs (ohne Nachwuchs-Nationalspieler Martin Mairitsch) stand Wien-Torhüter Albert Siedl im Weg.

Nichts zu bestellen hatte der EHC in Salzburg. Zwar gelang Timo Nussbaumer die 1:0-Führung, damit hatte man aber einen schlafenden Riesen geweckt – der Leader drehte das Spiel um, verbrauchte beim 10:3 beide EHC-Torhüter.

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder bleiben "im Geschäft"