400 Feuerwehrleute und vier Hubschrauber waren im Einsatz gegen die Flammen im Bezirk Los Angeles, die sich durch das dichte, trockene Buschwerk in den tiefen Schluchten in der Umgebung fraßen, wie Feuerwehrhauptmann Mike Brown am Donnerstag erklärte.
Das Feuer bewegte sich immer mehr in ein unzugängliches Gebiet. Auf Fernsehbildern war mindestens ein Gebäude zu sehen, dass in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte sich aber zunächst noch nicht zum Ausmaß der Schäden äußern. Auch an mehreren anderen Orten in Kalifornien wüteten Waldbrände. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Sommerliche Hitze und eine niedrige Luftfeuchtigkeit begünstigten die Ausbreitung der Feuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.