Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Waldbrände unter Kontrolle

Die Waldbrände in Südfrankreich sind unter Kontrolle. Die Situation in der Nähe von Frejus an der Cote d’Azur sei stabil, teilten die Rettungskräfte am Samstag mit.

Die bereits am Vortag eingesetzten Löschflugzeuge waren in der Früh wieder im Einsatz. Im Laufe des Tages sollen die Feuer endgültig eingedämmt werden. Etwa hundert Urlauber, die am Vortag von drei Campingplätzen der Region in Sicherheit gebracht wurden, konnten dorthin zurückkehren.

In rund der Hälfte des Landes wurde unterdessen das Wasser rationiert. Betroffen sind 52 von insgesamt 96 Departements im Elsass und in Südfrankreich. Sollte die Trockenheit anhalten, könnten die Maßnahmen auf weitere Gebiete ausgeweitet werden, teilte das Umweltministerium in Paris mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Waldbrände unter Kontrolle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.