Am Donnerstagabend kehrten sie in ihre Häuser am Rio Grande zurück, nachdem die Nationalgarde den Waldbrand von Hubschraubern aus gelöscht hatte. Die Ermittlungsbehörden suchten nach zwei Jugendlichen und einem Erwachsenen, die der Brandstiftung verdächtigt würden, teilte die Nationalgarde mit.
In Arizona kämpfte die Feuerwehr unterdessen weiter gegen einen seit zehn Tagen wütenden Waldbrand an, der 345 Häuser in und um Summerhaven nordöstlich von Tucson zerstörte. Das Abflauen der starken Winde, die die Flammen angefacht hatten, und eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kamen den Feuerwehrleuten am Donnerstag zu Hilfe. Dennoch war der Brand, der über 12.000 Hektar Wald erfasst hat, erst zu 35 Prozent eingedämmt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.