Wahnsinns-Gehalt für Messi - Das verdient er bei PSG

Der Profi-Sportler welchselte von FC-Barcelona zu PSG
Der Profi-Sportler welchselte von FC-Barcelona zu PSG ©APA
Von Barcelona nach Paris als bestbezahlter Kicker der Welt. Nun wurden die ersten Details zum PSG-Vertrag von Lionel Messi veröffentlicht.
Messi stellt sich in Paris vor
Messis emotionaler Barca-Abschied

Einiges über Gehalt sowie Laufzeit des Dokuments beim neuen Club des Fußball-Superstars wurde damit bekannt.

Als im August 2021 bekanntgegeben wurde, dass die Fußballlegende aus finanziellen und strukturellen Hindernissen keinen Vertrag mehr vom spanischen Top-Fußballverein FC Barcelona bekommen wird, war schnell klar: Superstar Lionel Messi wird ohne seine astronomisch hohe Ablösesumme von 700 Millionen Euro zu haben sein.

Einzelheiten aus dem Vertrag

Einige französische Zeitungen, unter anderem auch "L'Equipe", veröffentlichen nun Einzelheiten aus dem Vertrag zwischen dem Profi-Sportler und Paris St. Germain: Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren - mit Option auf ein Drittes.

Messi verdient bei PSG demnach 35 Millionen Euro pro Jahr. Für jede weitere Saison, die Lionel Messi beim Klub bleiben wird, kassiert der onehin-schon-Multi-Millionär weitere 10 Millionen Euro als Treuebonus. Sein Gehalt übersteigt somit selbst das Einkommen seines Kicker-Teamkollegen Neymar.

Barça nimmt Abschied

Mit 778 Spielen, 672 Treffern und 35 Titeln darf der 34 Jahre alte Messi auf eine ereignis- und erfolgreiche Fußballkarriere in der ersten spanischen Liga zurückblicken. Nach 21 Jahren beim FC Barcelona bedankt sich dieser bei seinem bereits legendären Aushängeschild via Twitter.

Verärgerter Messi

Das Heimspiel am vergangenen Wochenende in Lyon endete für den PSG-Trainer und seinen Frischling Messi in einem kleinen Disput. Pochettino wechselte seinen Promi-Newcomer vorzeitig in der 76. Minute aus, worauf dieser nicht gerade erfreut reagierte.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Wahnsinns-Gehalt für Messi - Das verdient er bei PSG
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen