Wahlgang in Wien absolviert: KPÖ-Spitzenkandidat Hopfgartner will ins EU-Parlament

KPÖ-Spitzenkandidat Günther Hopfgartner absolvierte am Sonntag um 9 Uhr in Wien-Mariahilf den Wahlgang. Vor Medienvertretern verlieh er seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Kommunisten bei der heutigen EU-Wahl den Einzug ins Europaparlament schaffen.
Die Rückmeldungen im Wahlkampf seien "hervorragend" gewesen, aber aus dem eigenen Umfeld gekommen, weshalb man sich "nicht blenden lassen" dürfe. Er sei aber "trotzdem zuversichtlich", betonte Hopfgartner. Die KPÖ wäre jedenfalls eine "verlässliche Stimme für Soziales, Frieden und Neutralität" im EU-Parlament, warb Hopfgartner ein letztes Mal um Stimmen für die Kommunisten. Bisher hat die KPÖ bei allen EU-Wahlen klar den Einzug verpasst. Nach der Stimmabgabe will sich der Gastwirt in sein Café Siebenstern begeben - schließlich habe man eine Wahlparty vorzubereiten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.