AA

"Wagyu Sando": Ein besonderer Burger

Chefkoch Reif Othman.
Chefkoch Reif Othman. ©Instagram/refaiekee
Redaktion redaktion@vol.at
Chefkoch Reif Othman bereitet einen "Wagyu Sando" zu: Der Burger gehört zu den Spezialgerichten in seinem Restaurant in Dubai.

Video: So macht man einen Wagyu-Steak-Burger

Reif Othman, der auf der ganzen Welt gearbeitet hat, zählt in Dubai zu den bekanntesten und einflussreichsten Chefköchen. Aufgrund der Ausgangssperre bereitet er jetzt auch viele Gerichte zu Hause zu und teilt Bilder der kulinarischen Highlights auch auf Instagram.

Burger mit Wagyu-Fleisch

"Wir haben hier japanisches Wagyu-Fleisch", erklärt der erfolgreiche Unternehmer und Chefkoch Reif Othman gegenüber "euronews" und führt weiter aus. "Wir wenden es in Mehl, Ei und Paniermehl. Dann kommt es für ungefähr zwei bis drei Minuten bei einer Temperatur zwischen 165 und 175 Grad in die Fritteuse. Man braucht ein bisschen Erfahrung. Es ist nicht dasselbe wie das Fleisch zu grillen. Das Frittieren muss man können."

Jeder liebt Senf!

Nach dem Frittieren wird das Steak mit Tonkatsu-Sauce bestrichen und auf das Sandwich-Brot kommt Dijonsenf und Mayonnaise. Gegenüber Euronews erklärt er weiter: "Und dann marinieren wir das Rindfleisch noch mit süßer Chilisauce. Senf! Jeder liebt Senf! Senf und Rindfleisch, das passt immer und Tonkatsu-Sauce. Das ist schön ausgewogen zwischen sauer, süß und salzig. Es ist ausgewogen, es ist nicht zu süß, nicht zu sauer -wir sind fertig!"

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • "Wagyu Sando": Ein besonderer Burger