AA

Wälderderby VfB Bezau : FC Alberschwende | Abschiedsspiel Florian Sutterlüty

© VfB Bezau
© VfB Bezau ©VfB Bezau
Am kommenden Samstag trifft der VfB Bezau im letzten Heimspiel des Jahres auf den FC Alberschwende. Florian Sutterlüty wird dabei zum letzten Mal im Bezauer Achstadion auflaufen. Der 33-Jährige wird seine aktive Karriere mit Ende des Jahres beenden und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Nach einer langen Herbstsaison steht am kommenden Samstag, 30. Oktober, bereits das letzte Heimspiel dieses Jahres an. Als Gegner wartet mit dem FC Alberschwende eine richtige Herkulesaufgabe.

Nach einem schwachen Saisonstart – lediglich zwei Punkte aus fünf Spielen – hat Klaus Nussbaumer aus Langenegg das Traineramt Mitte August übernommen.

In den ersten sieben Spielen unter Nussbaumer konnten unsere Jungs starke fünf Siege einfahren. Die darauffolgenden Derbys gegen Andelsbuch und Bizau gingen jedoch leider verloren.

Nichts desto trotz bleibt das Derby gegen Bizau als größtes Highlight des Jahres in Erinnerung. Die rund 1.000 ZuschauerInnen sorgten Ende September für ein großartiges Fußballfest im Bezauer Achstadion. Neben dem sportlichen und gesellschaftlichen Mehrwert stand im Rahmen des Spiels auch der soziale Zweck im Vordergrund. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Josef Fröwis (BenJo Holzbearbeitung), Christian Kaufmann (Kaufmann Bausysteme) und Josef Mofa Greber (Allianz Agentur Bezau) für die großzügige Spende in Höhe von 1.300 Euro für den Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe.

Leider hatten wir nach den anstrengenden Derbywochen mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen. Diese schlugen sich leider auch in den nachfolgenden Ergebnissen nieder. Im Großen und Ganzen blicken wir auf einen ereignisreichen Herbst mit einigen Höhen aber auch einigen Tiefen zurück. Im letzten Heimspiel gegen Alberschwende soll nun ein versöhnlicher Abschluss gelingen.

Eine Legende sagt Adieu:
Florian Sutterlüty beendet seine Karriere

28 Jahre VfB Bezau, über 400 Spiele, 50 Tore, 5 Aufstiege, 2 Meistertitel – 1 Legende


Das letzte Heimspiel im Jahr 2021 bedeutet zugleich auch das letzte Heimspiel in der Karriere von Florian Sutterlüty. Der 33-Jährige wird seine aktive Karriere mit Ende des Jahres beenden und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Ein kurzer Blick zurück:

1993 hat Florian – im zarten Alter von 5 Jahren – seine fußballerische Laufbahn beim VfB begonnen. Mit 15 Jahren debütierte er in der Kampfmannschaft des VfB Bezau und konnte gleich in seinem ersten Jahr den Meistertitel in der 3. Landesklasse bejubeln. Bereits mit 17 Jahren führte Florian den VfB als Kapitän aufs Feld.

Im Laufe der Jahre etablierte sich der heutige Rekordspieler des VfB als wichtiger Bestandteil der Bezauer. Als einer der besten Defensivspieler im Bregenzerwald führte er den VfB zu insgesamt fünf Aufstiegen inklusive zwei Meistertiteln.

Florian blieb uns trotz Angebote umliegender Vereine über die Jahre hinweg nicht nur als Spieler stets treu, sondern fungierte auch darüber hinaus von 2008 bis 2013 als

Kassier bzw. seit 2013 auch als Obmann des Vereins. Trotz Karriereende wird uns das VfB-Urgestein glücklicherweise in seiner Funktion als Obmann treu bleiben und sich weiterhin um die Geschicke des Vereins kümmern.

Der gesamte VfB wünscht Flo in seinem wohlverdienten Fußballruhestand alles Gute! Wir freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit Dir als Obmann und Zuschauer im Achstadion!

„Alles hat ein Ende und so gilt es nun Abschied zu nehmen und Danke zu sagen: Ich möchte mich in erster Linie bei allen Wegbegleitern und Mitspielern bedanken, die mich während meiner Karriere begleitet haben. Danke auch allen, die uns in guten wie auch in schlechten Zeiten unterstützt haben. Dank euch darf ich auf unvergessliche Jahre zurückblicken! Vergelt’s Gott!“
Euer Flo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Wälderderby VfB Bezau : FC Alberschwende | Abschiedsspiel Florian Sutterlüty