Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wälder wollen auswärts sechs Punkte

©Stiplovsek
Die nächsten 6 Punkte für die INL Tabelle warten auf die Wälder in Kapfenberg und Celje. Bei diesen Spielen wird auch Thomas Stroj sein Debut im Wälderdress geben und Christof Schwendinger unterstützen.

Nach sechs Siegen in Serie musste sich der ECB in Lustenau geschlagen geben. Doch nicht nur die Niederlage nagte an der Mannschaft. Schon vor dem Derby hatten die Wälder verletzte Leistungsträger und nach der hart geführten Partie der Sticker, war der Kader nochmals ausgedünnt. Die fast zweiwöchige Pause kam daher gerade gelegen.

Das erste Spiel bestreiten Kapitän Christian Ban & Co. am Samstag beim Tabellenschlusslicht Kapfenberg, tags darauf geht der „Road-Trip“ nochmals 200 Kilometer in Richtung Slowenien weiter, wo der HK Celje wartet. Mit dabei ist auch der frisch hinzugekommene U20 Nationalteamgoalie Thomas Stroj, der am Wochenende seine ersten Erfahrungen in der INL sammeln könnte.

Das Team muss weiterhin auf den Langzeitverletzen Fabian Glanznig und den Schweden Scott Nordh fix verzichten. Die anderen Imports, Scherrieble und Lundström sind wie David Mitgutsch noch fraglich. Dave Macqueen hat zudem Achermann, Macierzynski und Häussle schon für die Bulldogs eingeplant. Wie es um die anderen Kooperationsspieler steht, wird am Freitagabend entschieden.

Alex Stein:
„Es wird ein herausforderndes Wochenende. Durch die lange Pause müssen wir wieder in den Spielrhythmus hineinfinden. Kapfenberg hat seit der letzten Begegnung einen neuen Trainer, daher erwarten wir eine andere Taktik für dieses Match. Celje war daheim in Dornbirn schon eine knappe Partie und ich hoffe, dass niemand mehr in den letzten Minuten die Hose fallen lässt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder wollen auswärts sechs Punkte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen