Wälder wollen endlich gewinnen

©VMH
Auch nach dem Mittwochspiel blieb der Punktestand der Wälder auf drei stehen. Die Cracks von Markus Juurikkala brennen auf den ersten vollen Erfolg.

Doch mit den Wipptal Broncos kommt an diesem Samstag ein Team aus den Top Acht ins Messestadion. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und wird live auf YouTube übertragen.

Es ist eine Begegnung der Gegensätze. Während der EC Bregenzerwald nach sechs Runden einen Sieg vorweisen kann, haben die Wipptaler gerade Mal eine Niederlage zu Buche stehen. Nach dem Auftaktsieg gegen Gröden, gab es zwei Punkte gegen Jesenice. Es folgten die ersten beiden Duelle mit österreichischen Teams, dort fertigte man Kitzbühel mit 7:1 ab, ehe der EHC Lustenau zum Stolperstein wurde. Nach dem 4:1 gegen die Red Bull Hockey Juniors am Donnerstag, festigten die Broncos ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Nicht nur wegen des starken Rückhalts im Tor, Gianluca Vallini, sind die Südtiroler am Samstag klarer Favorit. Neben einem starken Boxplay verfügt das Team von Headcoach Ivo Jan auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Bei 164 Versuchen wurde der gegnerische Schlussmann 20 Mal überwunden, die Wälder brauchen für 16 Tore 237 Gelegenheiten. Es lässt sich herauslesen, dass  Chancen in den letzten Spielen eigentlich zur Genüge da gewesen wären. Markus Juurikkala hatte daher auch Mittwoch wieder betont, dass es nun die kleinen Dinge sind, an denen die Cracks arbeiten müssen.

Für Samstagabend hat der finnische Headcoach seine Mannschaft bereits eingeschworen: „Wir sind ein Team, das niemals aufgibt und das wollen wir zeigen. Es ist nicht die Zeit um den Kopf hängen zu lassen, sondern um hart zu kämpfen und Eishockey zu genießen. Das Ziel muss sein, Shift für Shift zu spielen, unsere Stärken einsetzen und als Team alles zu geben. Wenn wir das tun, können wir immer stolz auf uns sein.“

Infobox:
Nächste Begegnung:
Samstag, 13.10.2018 um 19:30 Uhr gegen den KAC2 in Klagenfurt
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 17.10.2019 um 19:30 Uhr gegen Hockey Milano Rossoblu
ECB TV: Den Livestream zum Heimspiel gegen die Wipptal Broncos gibt es hier: Klick!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Wälder wollen endlich gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen